Lob, Kritik, Anregungen
Gästebuch

Kommentar von Frieder Augustin |

Liebe Carmen,

Du als meine Klavierlehrerin. Etwas besseres hätte mir nicht passieren können. Eigentlich wollte ich nur meine Keyboards im Tonstudio besser bedienen können. Aber jetzt werde ich auf meine alten Tage wahrscheinlich doch noch Klavierspieler.

Das schönste in Deinem Unterricht ist, dass Du immer weißt, wie ich mich verbessern kann und wie ich üben muss, damit die Stücke hinterher auch gelingen. Die Engelsgeduld mit der Du Dir stundenlang meine Verspieler anhören musst, ist unglaublich. Andererseits ist es auch immer wieder erstaunlich, wie es mir mit Deiner Hilfe gelingt, Fehler die sich beim üben zu Hause eingeschlichen haben, in Deiner Stunde wieder auszumerzen. Nicht zu vergessen, die Vielfalt der Musikrichtungen, die ich bisher bei Dir "ausprobieren" durfte. Von Klassik bis Rock/Pop.

Liebe Carmen, mach so weiter wie bisher, dann wirst Du noch viele bestens ausgebildete und motivierte Schülerinnen und Schüler aller Altersklassen haben.

Kommentar von Carola |

Liebe Carmen,
ich wünsche Dir für 2017 alles Liebe, Glück, Zufriedenheit und Gesundheit. Ich freue mich auf das nächste Unterrichtsjahr bei Dir ! So viel Freude und Geduld hatte bisher kein Klavierlehrer an meinen "Künsten" aufbringen können. So macht es Spaß zu spielen, motiviert und man muss den Kopf nicht unterm Arm tragen, wenn man es berufbedingt das Übungspensum nicht geschafft hat.
Ich habe so viel in den letzten 2 Jahren gelernt und bin froh, dass ich Dich gefunden habe.
Alles Liebe
Carola

Kommentar von Corinna |

Liebe Carmen,
ich komme immer sehr gerne zu Dir! Dein Unterricht ist inspirierend und motivierend, mit so viel Freude und Hingabe zur Musik! Ich freue mich auf ein weiteres Jahr Klavierunterricht bei Dir!
Corinna

Kommentar von Marga Hogertz |

Liebe Carmen,
Nochmals vielen Dank für Deine Einladung zur Weihnachtsfeier.Sie war erfolgreich für mich,weil ich einmal die Unsicherheit beim öffentlichen Klavierspiel &zweitens die Angst vor Deinem Hund verloren habe.
Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest & alles Gute im Jahr 2017
Deine Klavierschülerin
Marga Hogertz

Kommentar von Vera Kramkowski |

Ich finde den Klavierunterricht bei Carmen einfach nur toll, lebendig, inspirierend, humorvoll, Spaß machend und bereichernd. Wie schön, gerade bei ihr gelandet zu sein. Nur zu empfehlen!!!

Kommentar von Lisa Meißner |

Durch Carmen Stefanescu hat mit das Klavier spielen erst so richtig wieder Spaß gemacht.
Ich habe sie als sehr professionelle und gleichzeitig herzige, positive Person erlebt und kann den Unterricht nur jedem weiter empfehlen.
Ich hätte keine bessere Lehrerin finden können !
Vielen Dank !!

Kommentar von Andrea Gilles |

Der Unterricht bei Carmen Stefanescu macht ganz einfach Spaß und motiviert. Carmen ist sehr geduldig, genau und gleichzeitig locker, so dass man viel lernt und sich wohl fühlt. Carmen ist für mich Musikalität in Person. Ich betrachte es als Geschenk bei ihr Unterricht nehmen zu dürfen. Sehr empfehlenswert!

Andrea Gilles

Kommentar von Leoni |

Liebe Carmen,
vielen Dank für die lehrreichen, schönen und auch witzigen Stunden bei Dir! Ich habe mich immer sehr wohl bei Dir gefühlt und bewundere Deine Geduld und Hingabe, mit der Du unterrichtest! Ich hoffe, dass ich in Berlin eine ebenso tolle Lehrerin finde..
Alles Gute für Dich!
Leoni

Kommentar von Andreas Gerber-Grote |

Vor über einem Jahr hatte ich nach 30 Jahren meine erste Klavierstunde bei Carmen Stefanescu - und bin seitdem begeistert. Sie schafft es, mich zu Musikalität beim Spielen zu inspirieren. Zugleich entdeckt sie Fehler und Holpereien und arbeitet intensiv, aber mit Spaß daran, diese zu auszumerzen.

Kommentar von Mona |

Liebe Carmen, ich hatte unterschiedlichste Lehrer/innen-Dein Unterricht ist neben sehr qualifiziert auch locker, motivierend und sympathisch-und das macht den Unterricht erst richtig gut. Ich habe das Gefühl in relativ kurzer Zeit schon viel gelernt zu haben.
Vielen Dank dafür.

Kommentar von Martina Joisten |

Liebe Carmen,

durch Deinen einfühlsamen und motivierenden Unterricht habe ich wieder große Freude am Klavier spielen! Mit Deinem Humor, Deiner Geduld und Deiner positiven Ausstrahlung schaffst Du es, dass sich sogar schüchterne Klavierspieler wie ich beim Klavierunterricht entspannen und einen neuen Zugang zum Musizieren finden können. Dafür danke ich Dir ganz herzlich. Die geschickte Auswahl der Klavierstücke, die verständliche Vermittlung von Technik und Interpretationsmöglichkeiten sowie Dein wunderbares Vorspiel neuer Stücke machen das Klavier lernen zu einem Vergnügen. Ich freue mich schon auf unsere nächste Klavierstunde.
Viele Grüße,
Martina

Kommentar von Alex |

Liebe Carmen,

ich möchte mich an dieser Stelle für den tollen Klavierunterricht bei dir bedanken. Deine stets gute Laune und vor allem die viele Geduld mit meinen bescheidenen Künsten begeistern mich jedes Mal aufs Neue. Für die Zukunft wünsche ich mir noch viele weitere begeisternde Unterrichtsstunden mit ähnlich viel Inspiration, Verständnis und Humor. Nochmals herzlichen Dank für Alles!
Schöne Grüße,
Alex

Kommentar von Jürgen Schneider |

Guten Abend Frau Stefanescu,

ich bin diplomierter Konzertorganist und habe in Köln studiert. Nach meinem Studium habe ich mich intensiv mit dem Klavier beschäftigt und suche eine Duopartnerin für Werke zu vier Händen.

Suchen Sie auch einen Duopartner? Oder kennen Sie jemand, der auch sucht?

Ein guten Rutsch und ein gutes Neues Jahr 2012 wünsche ich Ihnen!
Jürgen Schneider

Kommentar von Nele |

Liebe Frau Stefanescu,
als ich zu Ihnen kam, konnte ich noch nicht einmal richtig Noten lesen...obwohl ich zuvor schon Klavierunterricht hatte...doch in den letzten dreieinhalb Jahren bei Ihnen hab ich so viel gelernt, dass ich mir die Jahre zuvor echt hätte sparen können. Sie haben mich nie aufgegeben =) und haben mich immer motiviert....UND sie waren immer so lieb, herzlich und geduldig und hatten wirklich immer gute Laune!!! Ich war wirklich froh, eine so tolle Klavierlehrerin gefunden zu haben!
Ich werde sie ganz ganz doll vermissen, denn sie sind mir ans Herz gewachsen...und ich hoffe, dass sie mal wieder ein schönes Konzert in Leipzig geben!
Ich bin Ihnen sehr sehr dankbar für Alles!
Ganz gaaanz viele liebe Grüße von Nele...und knuddeln Sie doch bitte mal den Elias von mir...=)

Kommentar von Antonia und Karin Glatzel |

Liebe Frau Stefanescu,
wir wünschen Ihnen von Herzen, dass nicht nur der Steinway zu neuem Klang gefunden hat. Es war eine wunderbare Zeit mit Ihnen in Leipzig.
Ihre einfühlsame Gabe, mit Humor und Verständnis, immer wieder mit der richtigen Auswahl der Stücke, die Begeisterung und Liebe für das Instrument und die Möglichkeit der Musse zu vermitteln, hat Antonia so viel weitergebracht. Sie wird sicher noch lange darauf aufbauen.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bald in Köln oder in Leipzig ?!
Ganz liebe Grüße Ihre Familie Glatzel

Kommentar von Torsten Strom |

Liebe Carmen, coole Website, wirklich coole inspierende Musik!
Freue mich riesig dich auch in Koeln zu sehen :-)
Bis bald.
Der Torsten

Kommentar von Theo |

Es war ne wunderschöne Zeit.
Danke
dein Theo

Kommentar von Sophia |

Wahnsinn - echt ein toller Internetauftritt. Ich bin seit Sonntag wieder aus Namibia zurück und habe mich wieder an das Klavier gewagt - Michael Schütz geht noch ;) als nächstes wird die Berceuse aufgefrischt.
Voll schade, dass Sie jetzt nicht mehr "im Lande", also Oschatz sind. Was sollen die ganzen Klavierbegeisterten jungen Menschen jetzt machen?
Ich bin jedenfalls heilfroh eine so tolle und geduldige Klavierlehrerin zu haben, sonst würde ich jetzt, nach einem Jahr Klavierabstinenz sicher nicht das dringende Bedürfnis haben, mich an diesen Laut-Leise-Tasten-Kasten zu setzen....

Hoffentlich sieht man sich nochmal
Sophia

Kommentar von Antje |

Liebe Carmen,
nach Deinem Leipziger Ausflug wieder zurück in der Heimat! Und wir in Leipzig Verbliebene bedauern hier sehr, dass eine großartige Pianistin und spielerisch mit Leichtigkeit Unterrichtende weggezogen ist. Ich hoffe sehr, dass Du viele Konzerte in Leipzig/Sachsen hast, damit wir weiter in den Genuss Deiner Kunst und Gesellschaft kommen!
Herzliche Grüße und einen phänomenalen Start in Köln
Antje

Kommentar von Tobias Krafft |

Frau Stefanescu ist als Klavierlehrerin...............HART aber GERECHT! Oh nein, natürlich nur ein Scherz! Carmen war mir in den letzten 2 Jahren eine wunderbare Lehrerin. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen hat Sie mich an das Klavierspiel herangeführt. Ich mochte und mag Ihre Warmherzigkeit, Ihre Lebensfreude, den Tee und das Gespräch und bin natürlich traurig über Ihren Wegzug. Aber Freunde bleiben wir auch über die Entfernung L-K. Liebe Carmen, ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute, viel Liebe. Grüße an die Männer!

Kommentar von Nadine Picht |

Als musikalisch vollkommen untalentierte Anfängerin bin ich äusserst begeistert, mit welch grosser Geduld und Einfühlsamkeit Carmen Stefanescu in der Lage ist, mir die Freude am Klavierspielen zu schenken. Dadurch schaffe ich es, jeden Tag für eine Stunde aus dem aufwühlenden Arbeitsleben auszubrechen und mich der Musik hinzugeben. Herzlichen Dank dafür!

Kommentar von iane |

ich komm auch drin vor :))

Kommentar von Helma Fuge |

Frau Stefanescu hat mich sehr begeistert vom Klavierspielen und ich habe noch nie eine Lehrerin erlebt, die so enthusiastisch und mit voller Überzeugung und Lebensfreude unterrichtet hat.
Ohne ihrem Unterricht würde es an meiner Bereicherung für Klavier fehlen!
Ich wünsche ihnen für Ihren weiteren Lebensweg von Herzen alles Liebe und Danke ihnen sehr!

Helma Fuge

Kommentar von Gropp, Ulrike |

Liebe Carmen Stefanescu,
Sie haben unsere Tochter in einer nicht ganz einfachen Phase des Klavierlernens wunderbar aufgenommen, auf- und eingefangen und auf einen guten Weg gebracht. Für Ihre temperamentvolle Gelassenheit und Ihr musikalisches Rollenvorbild als Vollblutmusikerin mit vielen stilistischen Wurzeln danken wir Ihnen stellvertretend für unsere Tochter, die ihre Wertschätzung für Sie dadurch gezeigt hat, dass Sie Tränen vergoss, als Sie uns davon erzählte, dass Sie Leipzig verlassen würden.
Wir wünschen uns, dass Ihre neue Umgebung Sie wirklich zu schätzen weiß. Wenn nicht, kommen Sie bitte zurück nach Leipzig!
Ihre Ulrike G.

Kommentar von Jonathan Oprean |

Selten so viel Geduld, Einfühlungsvermögen. Humor und Lässigkeit im Unterricht gesehen. Schade, schade, dass du aus Leipzig umziehst. Es wird mir schwer falle, so eine tolle Klavierlehrerin wieder zu finden. Trotzdem wünsche ich dir in deiner neuen Heimatstadt viel Glück und Spaß bei der Arbeit und nicht nur dort.

Kommentar von Sandra Hillmann |

Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank für die letzten zwei Jahre Klavierunterricht. Es hat Spaß gemacht, motiviert, gefordert und vor allem immer Freude bereitet. Die Zusammenarbeit war immer angenehm - wir werden Sie hier in Leipzig vermissen. Für den Start in Köln viele gute Wünsche. Liebe Grüße Sandra Hillmann und Patrizia

Kommentar von Anne Plagemann |

Als Klavierlehrerin kann ich Carmen wärmstens empfehlen. Sie geht nicht nur auf die Bedürfnisse jedes Schülers geduldig ein (auch wenn diese nicht unbedigt topmotivierte Naturtalente sind) sondern veranstaltet darüber hinaus noch wunderschöne Schülerkonzerte, auf denen dier Klaviernachwuchs richtig glänzen kann. Wir wünschen Dir viele, motivierte Jungmusiker in der neuen Stadt! LG Anne

Kommentar von Piechocki, Boris |

Carmen Stefanescu, eine wirklich tolle Pianistin und wunderbare Klavierlehrerin. Durch ihre sanfte und trotzdem sehr leidenschaftliche Art, schafft sie es immer wieder zu motivieren. Sie öffnet die Tür zum Zauber der Musik und zeigt, wie man sich selber auf diesen Weg dorthin machen kann...
Vielen Dank für alles.

Kommentar von ute |

liebe carmen,

einen super start in köln wünschen dir
theresia und ute
;)

Kommentar von Erwin |

Hallo Carmen, toller Internetauftritt, echt klasse
Gruß aus Aachen

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung